1. myroger6267 VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 13. September 2015
Hallo Herr Matthiesen,
ich habe eine Netzwerkplatte (Buffalo) und möchte diese als solche nutzen.
Host Name: HD-CELU2-D325
Model Name: HD-CELU2
Firmware Version: BUF-CELU2-1.4.7 LOADER 3.5W1.9
Unter Windows 8.1 hatte ich damit keine Probleme

Ich gehe folgendermaßen vor:
1. Im Explorer unter Computer wähle ich Netzlaufwerk verbinden
2. unter Netzlaufwerk verbinden wähle ich durchsuchen
3. es werden alle im Netzwerk vorkommenden Geräte angezeigt
4. das sind bei mir 2 Rechner und die Netzwerkplatte

Beim Klick auf die Netzwerkplatte läuft diese auch an.
Es wird eine Anmeldemaske gesendet. Dort gebe ich die Zugangsdaten meines MSK-Kontos an.
Dann wird nachfolgende gesendet,

Fehlermeldung: Auf \\HD-CELU2-D325 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.
Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Bei einem Remoteprozeduraufruf (RPC) ist ein Protokollfehler aufgetreten.

Bei einem wiederholten Klick auf die Netzwerkplatte wird die Anmeldemaske nicht mehr gezeigt. Es erfolgt die sofortige o.g. Fehlermeldung.

Für einen Tipp in dieser Angelegenheit bin ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
myroger6267
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Roger,

es kann in der Tat passieren, dass die Berechtigungen nach dem Upgrade etwas durcheinander geraten. In diesem Fall kann Folgendes helfen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkordner. Wählen Sie "Eigenschaften", "Sicherheit" und "Erweitert".

Nun klicken Sie oben rechts von "Besitzer" auf "Ändern" und im neuen Fenster auf "Erweitert". Nach einem Klick auf "Jetzt suchen" wählen Sie in der Liste den richtigen Benutzer (den derzeit angemeldeten) aus und klicken auf zweimal auf "OK".

Zurück im Fenster "Eigenschaften" wählen Sie dann erneut den Nutzer aus, klicken auf "Bearbeiten" und gewähren ihm "Vollzugriff". Nach einem Klick auf "OK" sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)


Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen