1. uweohh VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 15. September 2015
Ich habe das Update Windows 10 ausgeführt (über Windows 7).

Wenn ich im Explorer Datei > Ordner und Suchoptionen > Ansicht öffne und
"Geschützte Systemdateienausblenden (enpfohlen)" deaktiviere
und unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" wähle, dann Übernehmen klicke, passiert n i c h t s.
Nach Klick auf OK immer noch nicht, bis auf den Aktivierungspunkt im Kreis vor " Ausgeblendete ... anzeigen", der verschwindet einfach.
Wie kriege ich hin, dass die "versteckten Dateien" und "Systemdateien" angezeigt werden.
Gibt es woanders eine Einstellung dafür oder ist da bei Windows 10 ein Fehler?
Freundliche Grüße
Uwe Opländer
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Opländer,

wäre es eventuell möglich, dass Sie nicht mit einem Administrator-Konto bei Windows 10 angemeldet sind? Falls ja, versuchen Sie die Einstellung doch einmal mit dem Admin-Konto vorzunehmen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
uweohh
VIP
Danke,
Herr Koch, das hat leider nichts damit zu tun, selbst als richtig angemeldeter Administrator funktioniert es nicht!
haben Sie noch einen Tipp?
Grüße von Uwe Opländer
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Herr Opländer,

in Windows 10 gibt es zwei Einstellungen für die Anzeige. Sie habe die neuere verwendet, die offenbar nicht das Gewünschte macht.

Sie benötigen die Einstellung, die über
Einstellungen > Alle Systemsteuerelemente > Explorer-Optionen
erreicht wird und früher unter Ordneroptionen zu finden war. Siehe Anhang.
Dort den Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) wegnehmen.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
uweohh
VIP
Guten Tag Herr Hahn, danke für Ihre Bemühungen.
Ich kann Ihren Tipp nicht mehr nachvollziehen. Eigentlich dürfte das auch nicht ursächlich sein. Es kann doch nicht sein, dass verschiedene Wege zum Ziel verschiedene Ergebnisse erbringen. Dass es überhaupt diesen Wirrwarr an Einstellungen gibt, ist ein wichtiger Punkt, an dem Microsoft noch nachbessern muss.

Ich hatte inzwischen noch ein anderes Problem und das deutete auf beschädigte Systemdateien hin.
Ich habe sfc/scannow ausgeführt und sfc hat 11! beschädigte Systemdateien ersetzt. Seitdem funktioniert auch wieder die Einstellung für die versteckten- und Systemdateien.

Ich denke, das war es.
Vielen Dank
Uwe Opländer
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.