1. maria26 VIP
  2. Windows XP
  3. Mittwoch, 16. September 2015
Hallo Martin,

Mir ist das Herunterladen noch nie gelungen, weil mich die ganze Werbung durcheinander bringt. Können Sie mir bitte genau sagen, wo ich anklicken muss?.
Es schiebt sich immer Ask vor, was ich nicht haben will.

Vieklen Dank im Voraus,

Maria
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Maria,

wenn so viel Werbung erscheint und die Arbeit mit dem Internet-Browser stört, haben Sie sich sehr wahrscheinlich unerwünschte Werbeprogramme eingefangen. Zunächst empfehle ich Ihnen deshalb, den Computer mit dem Tool Adwcleaner auf unerwünschte Programme zu durchsuchen. Das Tool können Sie zum Beispiel unter http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html kostenlos herunterladen. Starten Sie das heruntergeladene Programm, akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen und klicken Sie im Hauptfenster des Programms auf „Suchlauf“. Beenden Sie währenddessen am besten alle anderen Programme und schließen Sie alle geöffneten Dateien. Nach Abschluss des Suchlaufs klicken Sie auf „Löschen“ und bestätigen die darauffolgenden Meldungen mit „OK“, bis der Computer neu startet.

Danach versuchen Sie unter https://get.adobe.com/de/flash/ Adobe Flash herunterzuladen und zu installieren. Sie werden sehen: Die Seite enthält keine Werbebanner. Achten Sie lediglich darauf, vor dem Herunterladen das "Optionale Angebot" zu deaktivieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
Hallo Martin,

vielen Dank, jedoch sind ein paar Schwierigkeiten. Vielleicht können Sie mir nochmal helfen.
Ich finde kein Häkchen für die Lizenzbedindungen.
Dann habe ich es trotzdem heruntergeladen und es erscheint der Hinweis, dass es keinen Herausgeber gibt mit einer gültigen Signatur.
Nach dem Suchlauf erschien Im unteren großen Feld keine Datei, die ich löschen kann. Alles Null.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich aufklären würden.

Viele Grüße
Maria
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Maria,

Programme lädt man grundsätzlich von der Seite des Herstellers herunter, ausgenommen, man wird von dort auf eine andere Seite verwiesen, was bei freier Sofware der Fall sein kann.
Den Adobe Flash Player finden Sie hier:
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Für Windows klicken Sie - je nach verwendetem Browser - dann auf den entsprechenden Link zum EXE-Installationsprogramm herunterladen in der ersten oder zweiten Tabellenzeile. Wenn Sie sowohl den Internet Explorer als auch einen anderen Browser mit dem Flash Player ausrüsten wollen, müssen Sie beide Versionen herunter laden und auch beide installieren.

Achtung: Der Link zeigt auf den Server fpdownload.macromedia.com, nicht auf ...adobe.com. Das ist in Ordnung, weil Adobe die Firma Macromedia vor vielen Jahren gekauft hat.

Ob die aktuelle Version des Flash Players noch unter Windows XP installierbar ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 3
Hallo Maria,

rund um Ihre Download-Probleme gab es bereits mehrere umfangreiche Konversationen, in denen ich Ihnen schon einmal die Nutzung von Adwcleaner sowie die Durchführung eines Virenscans mit einer Notfall-DVD empfohlen und erklärt habe. Zudem gab es eine Hilfestellung von Dieter53 zum Thema "Ask Toolbar" deinstallieren. Es wäre schön, wenn Sie diese Maßnahmen durchführen bzw. deren Ergebnis mitteilen würden, damit die anderen Forenteilnehmer und ich nicht mehrfach auf dieselben Fragen von Ihnen antworten müssen.

Auch ging es dort schon einmal darum, dass neue Beiträge durch die Antwort-Funktion an bestehende Themen angehängt werden können. Damals hat das nach 1-2 Anläufen geklappt, aber diesmal musste ich Ihren neuesten Beitrag wieder hier anhängen. Also noch einmal die Bitte: Nutzen Sie die Antwort-Funktion.

Wo Sie Flash Player herunterladen können, hat Norbert Hahn noch einmal sehr anschaulich erklärt. Ich muss mich entschuldigen, dass ich ursprünglich den Link zum Adobe Reader angegeben habe. Ich war mit den Gedanken wohl nicht ganz bei der Sache und habe meinen Beitrag mittlerweile korrigiert.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.