1. jochen1945 VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 16. September 2015
Ich habe eine nicht mehr benötige Windows7-Lizenz für einen 32Bit-PC. Kann ich diese Lizenz bei der Installation von Windows10 auf einem 64Bit-PC als Upgrade-Nachweis einsetzen?
Auf dem 64Bit-PC ist derzeit Linux-Mint installiert, was ich nicht mehr benutzen will.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen1945
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Jochen,

was meinen Sie mit "64-Bit-PC"? Meinen Sie, dass die Hardware 64-Bit tauglich ist?

Es ist auf jeden Fall so, dass Sie von einem 32-Bit Windows 7 nur auf ein 32-Bit Windows 10 upgraden können.

Beste Grüße
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Jochen,

Ihre Windows-7-Lizenz ist sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Version gültig, beide Versionen können damit installiert und genutzt werden (sofern die zugrundeliegende Hardware 64-Bit unterstützt).

Wie Herr Matthiesen schon sagt, ist das Upgrade zu Windows 10 aber immer nur von 32-Bit zu 32-Bit und von 64-Bit zu 64-Bit möglich.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.