1. rerede VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 18. September 2015
Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 32 Bit installiert. Nun möchte ich aber Windows 7 64 Bit installieren. Was muß ich tun?
Löschen der Festplatte mit dem Windows 7 32 Bit?
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo rerede,

leider gibt es keinen Weg, von einer 32-Bit-Version eines Betriebssystems auf eine 64-Bit-Version umzustellen. Daher sind die folgenden Schritte auszuführen (egal welche Version von Windows):

1. Sicher stellen, dass es für alle am Rechner angeschlossene Geräte 64-Bit-Treiber für das geplante Betriebssystem gibt.
2. Sicherung aller Daten
3. Bereit stellen der Datenträger und Lizenzen für bisher installierte Programme
4. Wenn die bisher verwendete Partition das 64-Bit-Windows bekommen soll (es werden etwa 6 GB mehr Platz benötigt), sollte diese formatiert werden. Wenn es mehr als 30 GB Platz in der Partition gibt, kann man sich das formatieren schenken, den dann wird vom Installationsprogramme das bisherige System, die Programme und Daten in einen Ordner namens windows.old verschoben. Den kann man später löschen. Außerdem kann man auch auf die Daten darin zugreifen.
5. Den Rechner mit der DVD des 64-Bit-Systems booten. Entsprechende Einstellungen zum Booten von einer DVD im UEFI (BIOS) des Rechners vornehmen.
6. Wenn die Partition neu formatiert werden soll, muss man zunächst die Reparatur-Funktion von Windows starten und in der Kommando-Eingabe mit diskpart.exe die Formatierung vornehmen.
7. Windows neu installieren.
8. Alle Treiber installieren. Windows Update mehrmals laufen lassen.
9. Programme installieren.
10. Daten hinzufügen.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.