die Programme bleiben bei der Durchführung des Upgrades erhalten.
Viele Grüße,
Martin Koch

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Nun habe ich aber von den verschiedensten Foren die verschieden-
sten Antworten.
Mehrere sagen/schreiben, dass die Programme erhalten bleiben,
und mehrere, dass zumindest einige "verschwinden".
wat nu ??????????????????????????
Herzliche Grüsse aus der Hauptstadt des Flughafenbaus!
Hajo, Berlin / pctrottel

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Ich habe 3 PCs, aber erst bei einem gelang das Update auf WIN10, aus verschiedenen Gründen War aber vorher in der App angezeigt, dass es Probleme gibt!
Mein HauptPC mit über 50 Programmen hat ausgerechnet sehr gut geklappt und da die Programme bis auf 2 Ausnahmen nicht alt oder Updates dazu neuer sind, sind auch alle Programme in WIN10 da! (auch die 2 Alten).
Was nicht funktioniert hat, war der Drucker und Scanner von Canon. Canon hat neue Treiber für WIN10, die aber erst nach dem Update installiert werden können, dazu müssen Drucker und Scanner aber erst deinstalliert werden.
Das Problem mit den Nachrichten in Foren ist bekannt, leider äußern sich viele mit Vermutungen, probieren und nach Hörensagen, nicht nach Exakt-Wissen oder Erfahrung.
Wenn die App ein Update als erfolgsversprechend anzeigt, würde ich es Ausführen, man kann immer noch zurück innerhalb eines Monats.
Ich habe allerdings von WIN7 upgedatet, da ist WIN 10 schon deutlich besser, obwohl einige "Kleinigkeiten" fehlen.
Von WIN8.1 muss man sich überlegen, wie umfangreich eine Neuinstallation eines Tages wird.
Dass man WIN 10 umsonst erhält war für mich allerdings ein wichtiger Pluspunkt.
Das ist natürlich meine private Meinung, nicht die eines Experten.
Viele Grüße aus der Hafenstadt mit dem Jahrhundert-Bauwerk für die wohlhabenden Musikliebhaber.
UweOHH
Uwe Opländer aus Hamburg

die ich sehr gut kenne. (ich war in Glückstadt beim 3.M.Ausb.Bataillon)
Ich hätte noch eine andere Frage: Wie lange kann man wohl mit W 8.1.
noch arbeiten, bzw. wie lange gibt es wohl noch Support..........? Ich habe
auch schon mehrmals gelesen, dass Microsoft auch ungefragt W 10
zwangs-installiert. Das wäre ja eine Sauerei....................
Ich bin 70 und wenn 8.1 noch 30 Jahre funktioniert...........................
Nochmals vielen Dank und allet Jute.
Hajo Hummel (Hummel, Hummel) /pctrottel
NB.: Ihr Hamburger werdet wohl nicht behaupten, dass ihr mit eurem Elb-
philharmoniechen gegen unseren Jahrtausend-Flughafen anstinken
könnt.........................Lächerlich................

der Support für Windows 8.1 endet im Januar 2023, es sind also in der Tat noch fast 8 Jahre Lebenszeit von Windows 8 übrig. Das mit der ungefragten Zwangsinstallation ist übrigens ein Gerücht, die Installation von Windows 10 lässt sich abbrechen oder durch Deinstallation des GWX-Tools gar nicht erst anstoßen.
Meine erste Nachricht war zugegebenermaßen etwas ungenau: In der Regel bleiben Ihre Programme beim Upgrade erhalten, lediglich mit Windows 10 inkompatible Software wird entfernt. Diese Programme könnten Sie dann aber ohnehin nicht weiter nutzen. Insgesamt sind aber die allermeisten gängigen Windows-Programme mit Windows 10 kompatibel.
Viele Grüße nach Berlin,
Martin Koch

Die Fragen hat Herr Koch schon beantwortet.
Ich habe übrigens gerade meinen 2. Computer upgedatet (nutze ich fast ausschließlich für Videobearbeitung).
Ich habe dazu die DVD von cw (Matthiesen) benutzt.
Hat sehr gut geklappt.
Wichtig. Nach dem Update das System scannen auf System-Datei-Fehler.
Dazu in die Eingabeaufforderung als Admin einfach eingeben sfc/scannow.
Bei mir wurden beim 2. PC beschädigte Dateien gefunden, aber automatisch repariert.
Das ist ein gutes Gefühl!
Viel Erfolg bei Ihren Vorhaben
Uwe Opländer

Sie haben mir beide sehr geholfen. Ich werde nun, nach einer alters-
bedingten Karenzzeit, wohl auch W10 installieren.
Allerdings, wenn W8.1 noch 8 Jahre läuft, gibt es wohl noch weitere
Versionen..............................................................
Ich glaube nicht, dass Microsoft nur von W10 - Updates leben kann.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
Hajo, Berlin (pctrottel)

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.