Hallo Herr Kratzl,
seit ich Windows10 upgrated habe, erhalte ich bei verschiedenen Programmen nach dem Aufruf folgende Meldungen “Please wait while Windows configures zum Beispiel “Scan” bei meinem Scan-Programm HP-Solution Center.
Dann die Fehlermeldung Error Internal Error 2503 nach Return Error 2502. Dann läuft das Programm eigentlich problemlos.
Bei Office 2013 Profesionell konnte ich diesen gleichen Fehler beseitigen, indem ich alle Office Programmteile und in der Registry unter H-Key_Current_User/Software/Microsoft/Office alle Versionen 8-16 und unter H-Key_Local_Machine/Software/Microsoft/Office/alle Versionen 8-16 gelöscht und Office neu installiert habe. Nun für mein Scan-Programm “HP-Solution” habe ich noch keine Lösung bisher.
Desweiteren erhalte ich bei Aufruf meines Telekom-Browser7 immer die Meldung, ich hätte eine veraltete Version obwohl ich die neuste gerade installiert habe. Kann es zusammenhängen mit einer Virenmeldung von AVIRA ?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Beantwortete Frage von dieter53 September 21, 2015