Sehr geehrte Damen und Herren,
auf einem PC mit Windows 8 (vom Hersteller installiert) wird seit einiger Zeit immer wieder mitgeteilt, dass das Update KB2756872 immer fehlschlägt. Im Beitrag W620 beschreiben Sie die Behebung von Update-Fehlern bis WIN 7 und nennen dort das „Systemupdate-Vorbereitungstool“ von Microsoft. Auf der entsprechenden Website wird ein solches Tool aber nicht für WIN 8 angezeigt, sondern nur WIN 7 bzw. Win Server 2008.
Das in den Tipps unter „Windows-Pannen“ genannte Microsoft-Tool zur Bereinigung der Registry verlangt nach dem Öffnen der Eingabeaufforderung einen Produktcode und dann auf der nächsten Zeile die Fortsetzung mit einem Klick auf irgendeine Taste. Wder im Tipp noch bei Microsoft steht aber etwas zu einer Produktcode-Eingabe bei der Anwendung dieses Tools.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich vermute. dass dieser Update-Fehler auch mit dazu führt, dass die Installation von „Windows 8.1 Update“ bisher nicht gelaufen ist.

Für Ihre Hilfe im Voraus herzlichen Dank.
Dr. A. Schilling

Status auf veröffentlichen geändert von drass Oktober 1, 2014