1. felbecker VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 22. September 2015
Sehr geehrte Damen und Herren! Sehr geehrter Herr Nils Matthiesen Meine Kundennummer: 93-043035-86 Vor 2 Wochen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es tauchen aber immer wieder neu Fragen auf, sodass ich sehr froh bin, dass ich Hilfe bei Ihnen bekommen kann. Bei Windows 7 hatte ich 32 Bit Betriebssystem. Es gab eine zusätzliche 64 Bit Diskette, die ich aber nicht aufgeladen habe. Nun möchte ich ein neues Programm mit 64 Bit aufladen - und zwar Video DELUXE. 64 Bit sind erforderlich. Bitte helfen sie mir, denn ich bin kein Fachmann und möchte eine schöne Fotoshow zum 40. Geburtstag meines Sohnes machen. Hoffentlich klappt es. Über eine schnelle Nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit dankbaren Grüßen Walburga Felbecker
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Felbecker,

die schlechte Nachricht zuerst: Der Übergang von einem 32-Bit-Betriebssystem (egal welches) auf ein 64-bittiges erfordert eine Neuinstallation. Das heißt
* Daten sichern
* Installationsmedien und -schlüssel für Programme zur Hand haben
* 64-Bit-Treiber für alle Geräte besorgen
* Partition neu formatieren
* Nach der Installation alle Updates einspielen
* Treiber installieren und aktualisieren
* Programme installieren und aktualisieren
* Daten wieder einspielen

Die guten Nachrichten:
* Nach einem Upgrade von W7 oder W8 auf W10 ist der Rechner dafür frei geschaltet, so dass man ohnehin sauber neu installieren sollte, um keine Leichen zu pfegen.
* Man kann auf einem Rechner in zwei verschiedenen Partitionen ein 32- und ein 64-Bit-Windows parallel installiert haben und beim Booten zwischen den Versionen wechseln. Das Installationsprogramm erkennt eine bereits vorhandene Installation und erzeugt dafür einen Eintrag im Boot-Menü, das sonst verborgen ist.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.