1. geldbach VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 22. September 2015
Ich benutze einen Acer Aspire 5530 (AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70 mit 4 GB Arbeitsspeicher). Seit längerem taucht in kürzeren oder längeren Zeitabschnitten (von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen) die Meldung am unteren Rand des Bildschirms auf: "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." Darunter steht: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (Das Wort 'wiederhergestellt' wird einmal zusammen, das andere mal getrennt geschrieben). Bevor die Meldung erscheint wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz. Früher fuhr der Computer dann herunter, was aber seit etwa einem Jahr nicht wieder passiert ist. Dennoch scheint es einen Fehler zu geben. Wie kann ich ihn beheben?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Geldbach,

als erste Gegenmaßnahme empfehle ich Ihnen, die aktuellsten Grafiktreiber für Ihren Laptop zu installieren. Sie finden die Treiber im Support-Bereich der Acer-Homepage. Dort können Sie nach der genauen Typenbezeichnung Ihres Laptops suchen und die passenden Treiber für Ihre Windows-Version laden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.