1. helmut-ettl VIP
  2. Windows 8
  3. Dienstag, 22. September 2015
Sehr geehrte Damen u. Herren,
meine letzte Frage wurde Von Herrn Matthiesen ausführlich beantwortet-Danke dafür.
Meine neue Frage ist, kann man bei Wi 8.1 die Anmeldung überspringen wie bei Wi 10.
Der PC wird von mir nur Privat benutzt, warum also diese Prozetur.
Ich bedanke mich für eine Antwort.
Mit freundlichen Greüßen,
Helmut Ettl
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ettl,

ich habe hier nur die Vorgehensweise für Windows 7 und älter, aber vermutlich ist es bei W8 noch genau so:

1. der zum automatischen Anmelden verwendete Account muss ein Passwort haben. Wenn das bei Ihnen nicht gesetzt ist, müssen Sie das jetzt vergeben (und ausprobieren).
2. Geben Sie im Suchfeld Benutzerkennwörter2 steuern ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein. Falls Benutzerkennwörter2 nicht gefunden wird, geben Sie userpasswords2 ein.
3. Wenn mehrere Konten angezeigt werden, markieren Sie das, das automatisch anmelden soll und nehmen Sie dann den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben weg. Anschließend auf Übernehmen klicken.
4. Geben Sie im Dialogfeld dann das Kennwort ein und klicken Sie anschließend auf OK.

Beim nächsten Neustart sollte das funktionieren.

Viele Grüße
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen