1. elgo29 VIP
  2. Windows XP
  3. Mittwoch, 23. September 2015
Sehr geehrte Herren,
meinen Zweit - PC benutze ich nur noch ohne Internetanschluss für einige andere
Aufgaben, wie Bilder speichern, Money 99 Finanzen Kontobuchübersicht, und . . .
Auf dem Rechner sind noch viele Programme drauf, doch ich traue micht einige zu
entfernen.
Doch mein Hauptanliegen ist, die Datum und Uhrzeit geht nach. Ich denke die Batterie ist noch die vom ersten Tag. Was muß ich beim Wechsel beachten um Datenverlust zu vermeiden. Vielen Dank im Voraus
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Elgo,

wenn die Uhr nachgeht, hat das wahrscheinlich nichts mit der Batterie zu tun, sondern damit, dass sich Windows nicht mehr per Internet mit einem Zeitserver synchronisieren und die Uhrzeit nachstellen kann. Die eingebaute Uhr ist wohl einfach nicht besonders ganggenau.

Wenn die Batterie auf dem Mainboard leer wäre, würde das BIOS über Nacht seine Zeiteinstellung ganz verlieren und beim Einschalten das vom Hersteller vorgegebene Standard-Datum (meist ein Datum rund um den Produktionszeitpunkt) anzeigen. Ich denke, dass ein Tausch der Batterie deshalb im Moment noch nicht nötig ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.