- sportflieger VIP
- Windows 7
- Donnerstag, 24. September 2015
Alle nötigen Treiber,Dokumente usw.installiert.Avira als Virenschutzprogramm.Alles bestens.Für meinen Enkel habe ich dann noch Call of Duty United Offensive installiert.
Mein Enkel hat auf dem PC gespielt war alles ok.Dann wurde ich von Win aufgefordert
notwendige Updates zu instalieren.Waren über 100 Updetes.Jetzt läuft das Call of Duty Spiel nicht mehr.Es wird immer angeteigt mit Adminisrator zu starten,aber das funktioniert auch nicht.Meiner Meinung nach kann das nur mit den Updates zusammenhängen,denn vorher lief es ja.Kann mir von Ihnen jemand einen Rat geben?.
es wäre sinnvoll, wenn Sie die Antwort-Funktion nutzen, um einen neuen Beitrag zu einem bestehenden Thema hinzuzufügen. So bleiben alle Informationen übersichtlich an einem Ort und ich kann zusammenfassend darauf antworten. Ich habe Ihre beiden neuen Beiträge mit Ihrem ersten verschmolzen, damit wir besser zurecht kommen.
Wo haben Sie denn das mit den Updates gelesen? Wenn Sie mir die Quelle nennen, kann ich diese Information überprüfen und dazu Stellung beziehen. Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt.
Viele Grüße,
Martin Koch

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows 7
- # 1 Permalink
defragmentiert.Alles andere ist ok.

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
installieren lässt die ältere Spiele blockieren bzw.spielunfähig machen.Können Sie das
bestätigen u.kann man dagegen etwas tun.Da ich mein Win7 neu aufgespielt habe u.über 200 Updats wieder installiert habe,ist es durchaus möglich das mir damit die Möglichkeit genommen wurde meine älteren Spiele zu spielen.

ich würde als erstes versuchen, das Spiel jetzt mit den vorhandenen Windows-Updates noch einmal neu zu installieren.
Allerdings ist es in der Regel kein gutes Zeichen, wenn ein Programm Administratorrechte anfordert. Die werden nämlich nur benötigt, wenn Änderungen am System vorgenommen werden sollen - und das ist bei einem Spiel (außer eventuell bei der Installation) nicht erforderlich.
Wenn das Problem trotz einer Neuinstallation des Spiels bestehen bleibt, empfehle ich Ihnen trotz der erfolgten Neuinstallation einen gründlichen Virenscan Ihres PCs mit einer Notfall-DVD, um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Viele Grüße,
Martin Koch

Möglicherweise hat das mit dem Kopierschutz des Spiels zu tun. Microsoft hat unter Windows 10, die meisten CD-Kopierschutz-Systeme von Spielen schon blockiert. Inzwischen wird aber zumindest Safedisc DRM wegen Sicherheitsmängeln durch ein Update auch unter früheren Windowsversionen entfernt. Dazu wurde gerade etwas im "Über den Tellerrand"-Thema verlinkt: Neues Windows-Update setzt ältere Games mit Kopierschutz außer Gefecht - Games - derStandard.at ? Web
Im KB-Artikel von Microsoft wird auch beschrieben, wie man den Dienst vorübergehend wieder aktiviert:https://support.microsoft.com/de-de/kb/3086255 Werter Herr Koch das oben aufgeführte habe ich vom Dr.Windows Portal auch aus dem Internet.Vielleicht können Sie ja damit etwas anfangen.
Was mich wundert Herr Koch ist das ich das Spiel nachdem ich Win7 formatiert hatte u.neu aufgespielt habe alle Treiber,Virenschutz Avira usw.installiert hatte funktionierte.Erst als ich die vielen für Windows notwendigen Updates wieder aufgespielt hatte,kann ich zwar den Mehrspielmodus das Spiels öffnen mehr aber auch nicht.Im Einzelspielermodus geht nichts auch wenn ich es mit Administrator versuche.

habe.Können Sie damit etwas anfangen.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG
Sportflieger

ja, Sie haben Recht gehabt, das Update KB3086255 vom 10. September 2015 deaktiviert die Unterstützung des Safedisc-Kopierschutzes. Das sollte die Ursache für den Ausfall des Spiels sein.
Aber die Lösung haben Sie ja auch schon gefunden: Unter dem von Ihnen angegebenen Link ist beschrieben, wie Sie den Starttyp des benötigten Safedisc-Treibers mit dem Befehl sc config secdrv start= demand auf Manuell setzen können, sodass er bei Start des Spiels geladen wird. Damit sollten Sie das Spiel wieder nutzen können.
Viele Grüße,
Martin Koch

Das Update einfach löschen funktioniert wohl nicht?
MfG
Sportflieger

die Ausführung des genannten Befehls ist ganz einfach:
1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör und danach mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung". Klicken Sie anschließend im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen".
2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl
sc config secdrv start= demand
ein (Leerzeichen beachten) und drücken die Enter-Taste.
Danach sollte der für Safedisc benötigte Dienst immer dann starten, wenn er benötigt wird.
Microsoft empfiehlt, den Dienst auf die gleiche Weise mit dem Befehl sc stop secdrv wieder zu beenden.
Hintergrund ist der, dass mittlerweile einige Schadprogramme dieses Kopierschutzverfahren bzw. den zugehörigen Dienst als Einfallstor ausnutzen. Aus diesem Grund hat es auch das Sicherheitsupdate gegeben, das diese Lücke schließt.
Viele Grüße,
Martin Koch

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.