1. josephine VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 24. September 2015
Teste gerate Wissen für Senioren

Meine Frage habe ich bereits per E-Mail am 23.09.2015 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet.

schon jetzt vielen Dank für eine baldige Antwort
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Josephine,

die Mitarbeiter des Kundenservice sind leider nicht für die Beantwortung von redaktionellen Fragen zuständig und lesen auch nicht hier im Forum mit. Insofern muss ich Sie leider bitten, Ihre Frage hier noch einmal aufzuschreiben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Sehr gehrter Herr Martin Koch!

Zunächst fielen Dank für die schnelle Anrwort.
Mein Problem: Ich bin blutiger Anfänger und bin gerate dabei PC-wissen für Senioren zu testen.Können Sie mir Schritt für Schritt erklären wie Bilder in Word einfügen laut B333 in Wissen für Senioren geht? ich weis zb.nicht ob zuerst der Brief in Word geschrieben wird,oder das Bild zuschneiden.Auch kann ich ein Bild nicht in Word stellen.Schon jetzt vielen Dank.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Josephine,

mit welcher Version von Windows arbeiten Sie denn?

Grundsätzlich ist das Einfügen von Bildern recht einfach:

1. Zuerst schreiben Sie Ihren Text, damit Sie wissen, an welcher Stelle später die Abbildung hingehört.
2. Fügen Sie an der gewünschten Stelle eine leere Absatzschaltung (Enter-Taste) ein und setzen Sie die Textmarke an diese Stelle.
3. In Word 2013 klicken Sie als nächstes auf die Registerkarte "Einfügen", dann auf "Bilder" und suchen im nächsten Fenster die gewünschte Bilddatei heraus.

Wenn Sie das eingefügte Bild anklicken, bekommt es einen Rahmen mit Anfassern, mit dem Sie es vergrößern und verkleinern können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Josephine,

da Herr Koch die Artikel von PC Wissen für Senioren nicht vorliegen hat, hat er mich gebeten hier noch mal drüber zu gucken.

Zuerst müssen Sie das Bild einfügen, Herr Koch hat dies für Word 2013 erklärt, genauer und auch für andere Wordversionen steht es im Artikel B333 auf Seite 4, der Punkt 1.

Sollten Sie damit nicht weiter kommen, schreiben Sie hier noch einmal. Vermutlich liegt es daran, das Sie eine deutlich ältere Wordversion mit völlig anderen Menüs verwenden, in diesem Fall müsste ich wissen welche Version Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Sehr geehrter Herr Dirk Kleemann
Vielen Dank für Ihre promte Antwort.Leider komme ich immer noch nicht zum Ziel.Vielleicht liegt es am Alter(76).Mein Betriebssystem ist Windows 7.Es ist Word Pad Dateiversion 6.1.760117514 mit Änderungsdatum 21.11.2010 installiert.Über eine Registerkarte Einfügen finde ich keine Gruppe Illustrationen auch finde ich keine Kontexregisterkarte die Bildtools-Format anzeigt.
Können Sie mir weiter helfen?
Vielen Dank
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
noha
VIP
Hallo Josephine,

es ist kein Problem des Alters, sondern Sie verwenden ein ganz anderes Programm als Herr Kleemann angenommen hat. Wenn Sie geschrieben hätten, dass Sie Wordpad verwenden, hätte Herr Kleemann keine Anleitung für das Programm Word 2013 Ihnen gegeben.

Bei Wordpad finden Sie die Funktion zum Einfügen von Bildern nicht im Punkt Einfügen (mit dem Bild eines Klemmbretts darüber) sondern im Punkt Bild (mit dem Bild eines blauen Bildschirms) darüber.
Alle anderen Schritte laufen etwa so ab, wie Herr Kleemann geschrieben hat. Siehe Anhang.

Hinweis:
Das eingefügte Bild hat an allen vier Ecken und in der Mitte der Kanten jeweils ein kleines dunkles Quadrat. Wenn Sie auf eines der Quadrate an den Ecken mit der linken Maustaste klicken und die Maustaste beim Ziehen festhalten, wird das Bild in diese Richtung vergrößert oder verkleinert, in die Sie ziehen. Wenn Sie ein Quadrat in der Mitte einer Kante anklicken und ziehen, wird das Bild gedehnt oder gestaucht. Hierfür brauchen Sie etwas Übung.

Viele Grüße
Norbert
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.