1. maimont VIP
  2. Foto & Bildbearbeitung
  3. Donnerstag, 02. Oktober 2014
Meine Tochter versuchte vergeblich ihre Fotos von einer gemeinsamen Reise auf meinem PC anzuschauen und auf die Festplatte zu überspielen. Dagegen gelang dies später ohne Probleme und wie gewohnt mit ihrem eigenen PC. Von dort kopierte sie die Fotos auf eine noch ungebrauchte Speicherkarte, die sie mir zuschickte. Aber auch diese Speicherkarte funktioniert mit meinem PC nicht. Verbindet man sie vor dem Einschalten mit dem PC, so kann dieser zwar eingeschaltet werden, wird aber nicht hochgefahren. Verbindet man den Kartenleser mit dem bereits hochgefahrenen PC, ist anschließend keine einzige Aktion des PC mehr möglich, nicht einmal das Herunterfahren. Der PC bleibt beim "Abmelden" hängen und fährt erst mit "Herunterfahren" weiter, wenn der Kartenleser mit der Speicherkarte entfernt wird. Ich habe die Speicherkarte in meinen Fotoapparat gesteckt und auf dem Display den Hinweis erhalten: "Fehlerhafte Speicherkarte. Bitte Karte prüfen".
Nun meine Fragen: Was tun, um die Karte zu prüfen?
Welche Prüfungsergebnisse sind zu erwarten?
Kann der Fehler behoben und können die Foto-Dateien zugänglich
gemacht werden?
Kann wenigstens die Speicherkarte gerettet werden?
Auf die Antwort bin ich gespannt und ich bedanke mich im Voraus dafür.
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.