1. halu VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 03. Oktober 2015
Seit kurzer Zeit bekomme ich unter Windows 10 wenn ich den Browser "Chrome" starte folgende Meldung angezeigt.
"Ihre Einstellungen können nicht gelesen werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar und Änderungen an Einstellungen werden nicht gespeichert."
Eine Neuinstallation des von Chrome brachte auch keinen Erfolg.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Halu,

wahrscheinlich ist Ihr Google-Nutzerprofil beschädigt. Versuchen Sie, es nach der Anleitung unter https://support.google.com/chrome/answer/142059?hl=de neu anzulegen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
halu
VIP
Leider funktioniert der Lösungsvorschlag nicht.
Wenn ich mit einem anderen Benutzerkonto angemeldet bin funktioniert Chrome.
Kann es also an der Installation nicht liegen!
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Halu,

sind Sie der Anleitung zum Anlegen eines neuen Benutzerprofils gefolgt? Wenn Ihre bisherigen Benutzerdaten beschädigt sind, ist es nur folgerichtig, dass Chrome nach der Anmeldung mit einem anderen Konto wieder funktioniert.

Haben Sie eventuell die Möglichkeit, Chrome mit dem anderen Profil dauerhaft zu nutzen?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
halu
VIP
Hallo Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Mühe. Ich bin Ihren Anweisungen gefolgt und habe ein neues Benutzerprofil angelegt. Leider ohne Erfolg, gleiche Meldung.
Ich habe daraufhin Chrome "radikal" deinstalliert und neu installiert.
Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr.
Verstehen kann ich das zwar nicht, da es zuvor mit einem anderen Benutzerprofil funktionierte.
Was mir auch aufgefallen ist, dass im Explorer noch vor "Diesr PC" ein kleines Symbolbild für den angemeldeten Benutzer (Standardnutzer) zu sehen ist und darunter der Ordner "AppData". Was auch logisch Ist!
Wenn ich mich aber mit einem anderen Account (Administrator) anmelde, fehlt diese Benutzersymbol und ich muss über C:\Benutzer\Administrator mir das Benutzerprofil zeigen lassen und ich auch kein AppData-Ordner finde.
Gibt es dazu eine Erklärung?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Halu
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Halu,

sehr wahrscheinlich haben Sie unter dem Administrator-Konto andere Ansichts-Einstellungen gewählt wie unter Ihrem Standard-Konto. Deshalb sind Systemordner einmal sichtbar und einmal nicht. Wahrscheinlich ist auch die Anzeige des Symbolbilds für Ihr Benutzerkonto davon betroffen.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.