1. cambodunum VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 08. Oktober 2015
Kundennummer: 92 – 76 95 69 – 50 Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Installation der Programme, die auf Ihrer Geschenk-CD enthalten sind, habe ich Schwierigkeiten. Auf meinem PC ist das Betriebssystem Windows 7 Professional (64 Bit) installiert. Vorweg möchte ich sagen, dass die zur Installation geforderten Programme Adobe Reader und 7-Zip verfügbar sind. Von den angebotenen Programmen bzw. Dateien möchte ich die Folgenden installieren (siehe hierzu den Anhang Geschenke): • Schriften 1 und Schriften 2 • Anleitung: So machen Sie aus Ihren Dokumenten im Handumdrehen PDF-Dateien • Bilder-Bibliothek: So verschönern Sie Ihre Drucksachen • Vorlagen für WORD 2013 • Die Kreativ-Werkstatt für Ihren PC mit allen Untergruppen und den • PDF Creator 24. Für die anderen angebotenen Dateien habe ich keinen Bedarf. Als einzige Datei konnte ich den PDF Creator installieren, den ich schon erfolgreich verwendet habe. Natürlich wäre auch die zugehörige Anleitung wichtig. Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Hans Michl
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Michl,

worin bestehen Ihre Installationsprobleme denn? Kommt es zu einer Fehlermeldung? Um welchen Informationsdienst handelt es sich?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Sehr geehrter Herr Koch,

das Problem besteht darin, dass, wenn ich auf der installierten Geschenk-CD den blauen und unterstrichenen Text anklicke, gar nichts paasiert. Ich habe es mit Rechts- und Linksklick versucht. Eine Fehlermeldung tritt nicht auf. Eigentlich bin ich nur an der Anleitung für den PDF-Creator interessiert. Ich vermute, dass diese Anleitung ein PDF-Dokument ist. Wäre es Ihnen möglich, mir den zugehörigen Link via E-Mail zu senden. Damit wäre das Problem aus der Welt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Michl
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Michl,

versuchen Sie einmal Folgendes:

Klicken Sie auf Start/Standardprogramme und im nächsten Fenster auf "Standardprogramme festlegen". Markieren Sie anschließend in der Liste den Eintrag des Adobe Readers und klicken Sie auf "Dieses Programm als Standard festlegen". Wiederholen Sie den Schritt für 7-Zip und schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.

Danach sollten sich die PDF- und Zip-Dateien von der Geschenk-DVD öffnen lassen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.