1. kramp VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 08. Oktober 2015
Sehr geehrtes Team,
beim Kauf des PC´s war Win 7 schon drauf aber keine DVD dabei.
Beim Versuch Win 7 bei Microsoft herunter zu laden, für eine DVD zu erstellen, wurde mein Product Key (vom Original Aufkleber) nicht angenommen. Hinweis : ich sollte in "Digitale Inhalte Konto " ihn auslesen. Wie und wo finde ich dieses Konto ?
Im voraus vielen Dank für die Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
kramp
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kramp,

wenn Windows 7 bereits auf Ihrem PC vorinstalliert war und keine DVD mitgeliefert wurde, handelt es sich um eine sogenannte OEM-Version von Windows 7. Diese Versionen werden zu einem vergünstigten Preis über die PC-Hersteller vertrieben - leider geht damit aber auch das Anrecht auf ein Installationsmedium verloren.

Microsoft hat zudem leider vor kurzem alle offen verfügbaren Download-Quellen für die DVD-Abbilddateien aus dem Netz entfernt und nur die Seite mit der Abfrage des Product Keys übriggelassen. Insofern stehen Ihre Chancen für einen direkten Download leider schlecht.

Sie können aber versuchen, die ISO-Abbilddatei von einem Freund oder Bekannten mit vollwertiger Windows-7-Lizenz herunterladen zu lassen und daraus eine DVD zu brennen. Sofern derjenige schon eine DVD besitzt, können Sie sich diese auch ausleihen und damit die erforderlichen Arbeiten durchführen. Das ist durchaus legal, weil dabei keine Lizenzrechte verletzt werden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.