1. marlis VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 11. Oktober 2015
Wenn ich für meinen Rechner mit Windows 7 das Windows-Update aufrufe, kommt jetzt immer die Anzeige, ich solle auf Windows 10 upgraden. Dies will ich aber nicht. Wie kann ich die in der Zwischenzeit angebotenen Updates, die auch der Microsoft Baseline Security Analyzer 2.3 mir als fehlend anzeigt, nachladen ?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Marlis,

um das Windows 10-Update loszuwerden, gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Windows Update und dann im nächsten Fenster links unten auf "Installierte Updates".
2. Markieren Sie in der Liste den Eintrag KB3035583 (Installationsdatum am oder kurz nach dem 8.4.2015) und klicken Sie anschließend auf "Deinstallieren".
3. Nach der Deinstallation kehren Sie per Klick auf den "Zurück"-Pfeil zum Windows-Updateprogramm zurück. Klicken Sie dort links oben auf "Einstellungen ändern" und deaktivieren Sie im nächsten Fenster die Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen".
4. Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK und starten Sie den PC neu.

Danach sollte Windows 7 wieder normal laufen und alle Updates installiert werden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen