Hallo,
das hört sich so an, als ob Windows 7 keinen Zugriff mehr auf die Programme der Systemsteuerung hat und auf der Festplatte danach sucht. Wenn das der Fall sein sollte, ist Ihr Windows-System möglicherweise bereits tiefgreifend beschädigt.
Können Sie denn andere Windows-Funktionen wie Update, Systemwiederherstellung, Eingabeaufforderung usw. noch aufrufen?
Wenn ja, versuchen Sie es einmal mit dieser Reparaturmethode:
1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör, dann mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen".
2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl "sfc /scannow" ein und drücken Sie die Enter-Taste. Windows untersucht daraufhin alle Systemdateien auf ihre Integrität und führt gegebenenfalls eine Reparatur aus. Eventuell werden Sie aufgefordert, die Windows-DVD einzulegen, damit benötigte Systemdateien auf die Festplatte Ihres PCs kopiert werden können.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.