1. lstein VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 16. Oktober 2015
Sehr geehrter Herr Koch, folgende Fragen tauchen beim Einrichten des oben genannten Telekom-Routers auf: (a) Im Gegensatz zu meiner DSL-Vorgänger-Anordnung (Splitter+Speedport 200) ist beim Windows7-Betrieb mit SpeedportEntry2 im Status-Fenster des Verbindungsadapters des Netzwerk- und Freigabecenters des PC sowohl im LAN- als auch WLAN-Betrieb eine Zeile "Medienstatus aktiviert" - pulsierend - zu sehen. Die Internetseiten und E-Mail-Programm funktionieren ok. Manchmal brach ein update des Microsoft Security Essentials ab... Was könnte dies bedeuten? (b) Auch nach Lesen Ihres Beitrages "So richten Sie Ihr WLAN ein - einfach, schnell und bombensicher" vermisse ich Hinweise zum genannten Router hinsichtlich Zwangsaktivierung - Einwahl über MiniWAN-Adapter führt zu Störungen des Routers - und eventuellen Möglichkeiten der IP-Vorgabe durch den Nutzer. Können Sie vielleicht auf Literatur verweisen? Mit freundlichen Grüßen, L.Steinhäuser, Ku.-Nr. 82-756812-68
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Steinhäuser,

es tut mir leid, aber ich verstehe Ihre Fragen nicht so ganz.

1. Wo genau erscheint die Meldung "Medienstatus aktiviert"? Vielleicht beschreiben Sie einfach mal der Reihe nach, wie Sie sich dahin durchgeklickt haben.

2. In meinem Artikel kann ich mich natürlich nicht mit jedem einzelnen Router am Markt befassen, deshalb habe ich die WLAN-Einrichtung beispielhaft mit zwei mir verfügbaren und weithin verbreiteten Geräten beschrieben. Die Einrichtung funktioniert bei Ihrem Router dann analog.
Was genau aber meinen Sie mit "Zwangsaktivierung" und wie und warum wollen Sie sich mit einem "MiniWAN-Adapter" einwählen?

Als Literatur würde ich Ihnen das Handbuch des Routers empfehlen, das Sie unter https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Entry/Bedienungsanleitung_Speedport_Entry.pdf kostenlos als PDF-Datei herunterladen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.