1. hafe1a VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 17. Oktober 2015
Sehr geehrter Herrn Grieser,
nach letzten monatl. Updaten v. Windows fährt mein Rechner nicht mehr hoch.

Es erscheint die Meldung: Windows Fehlerbehebung.
Windows kann nicht gestartet werden u.s.w.
Starthilfe starten (Empfohlen)
Windows normal starten,
weitere Meldung: "Windows-Start-Manger" Fehler beim Start v. Windows. Die Ursache dafür ist ev. ein kürzlich durchgeführte Hart- oder Sofwareänderung.
Ich kann keine der geforderten Befehle ausführen.
Was ist zu tun, was kann ich machen.

Für Ihren Rat bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ich bin kein Windows-Experte, sondern auch nur Nutzer wie Sie.

Als Windows-Nutzer würde ich so vorgehen:

1. Erst mal versuchen, das zu tun, was in der Meldung steht.

2. Funktioniert das nicht, würde ich Windows im sicheren Modus neu starten, beenden und dann einen „normalen“ Start versuchen. Bei mir ist es schon öfter vorgekommen, dass allein diese simple Vorgehensweise Startprobleme behoben hat.

3. Klappt das auch nicht: Noch einmal im sicheren Modus starten und dann eine Systemwiederherstellung zum letzten Wiederherstellungspunkt durchführen.

Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur "Outlook inside"
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
hafe1a
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,
danke für die Antwort. Des Rätsels Lösung war ganz simpel. Nach erneuter Überüfung des Rechners habe ich festgestellt, das USB-Kabel für die Fernsteuerung zurTastatur war defeckt.
Kabel ausgetauscht, Tastatur führt Befehle wieder aus. Alles bestens.
Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.