0 Kommentare

Mein Laptop läuft mit Win 7 Betriebssystem, 64 bit-Version. Am 30.04. und erneut am 18.09.2015 wurde mir unerwünscht ein Windows 10 upgrade downloader auf dem Rechner installiert. Seither ist die Internet-Surfgeschwindigkeit um ca. 50% geringer.

Das Problem ist, dass der Windows 10 upgrade downloader als erfolgreich installiert NUR unter „Updateverlauf anzeigen“ zu finden ist und NICHT unter „installierte Updates“ aufgeführt ist. Unter „Updateverlauf anzeigen“ gibt es aber die Option „Programm deinstallieren“ nicht!

Wie kann ich trotzdem den Windows 10 upgrade downloader deinstallieren?
Brauche ich dazu ein spezielles Tool, und wenn ja, welches?

Wieso wird der Windows 10 upgrade downloader nicht (wie alle anderen installierten Programme auch) unter „Installierte Updates“ (mit der Folge, dass man ihn leicht löschen könnte) geführt? Trifft es zu, dass in den USA Windows 7 und 8-Nutzer angeblich „gezwungen“ werden auf Windows 10 umzusteigen?

Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

cc2

Beantwortete Frage von martinkoch Oktober 22, 2015