Bis gestern lief mein Windows 7. Das von G-Data angebotene Update führte zu Startschwierigkeiten von Windows. Alle von Ihren Experten angegebenen Vorgehensweisen führten nicht zum Erfolg. Windows läuft nicht mehr. Startreparatur: Ohne Erfolg. Systemwiederherstellungspunkt: Ohne Erfolg.
Systemreparaturdatenträger vom Juli 2015: Kein Erfolg.
Frage: Vorübergehend kann ich mir mit Ubuntu weiterhelfen.
Ich würde aber gern Windows wieder zum Laufen bringen, um die Zusatzprogramme zu nutzen. Kann ich die für Windows bereitstehende Partition notfalls formatieren ohne die Linux-Partition zu schädigen, oder muss ich andere Wege gehen? Kann ich Windows einfach überinstallieren? Kann ich nach Deinstallation von Windows wieder Windows von Originall-DVD installieren?
Die Daten sind auf einer eigenen Festplatte gespeichert, denen möchte ich natürlich nicht den Garaus machen.
Mit freundlichem Gruß
EWOWI

Beantwortete Frage von ewowi Dezember 9, 2015