1. hugo VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 23. Oktober 2015
Kunden-Nr. 86-910596-08
Sehr geehrter Herr Martin Koch
Frage: Laptop Schrott ?
Warum macht mein Laptop nicht mehr auf?
Start, alle Programme werden nicht mehr geöffnet.
In der Systemsteuerung sind noch alle Programme enthalten.
Alle Word-u.-Bildordner sind nicht mehr auf dem Laptop.
Habe mit List die Ikone Word 2010 aus Microsoft Office auf dem
Bildschirm abgelegt. Durch öffnen der Ikone kann ich in Word schreiben und als Dokument ablegen. Bildschirm re. anklicken wird auch nicht
geöffnet.
Kann Adobe Reader nicht aufladen. Rückmeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Kringel

Meine Telefon-Nr. XXXXX
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kringel,

leider werde ich aus Ihrer Beschreibung der Situation auf Ihrem PC nicht so ganz schlau, aber mir scheint, dass ganz wesentliche Dateien und Ordner auf Ihrem PC (versehentlich) gelöscht oder an eine andere Stelle auf der Festplatte verschoben wurden. Im Ergebnis funktioniert jetzt einiges an Ihrem Windows-System nicht mehr.

Ich würde Ihnen angesichts der Schwere des Problems dringend raten, sich vor Ort an einen Freund oder Bekannten zu wenden, der einen Blick auf die Situation werfen kann.

Im Zweifelsfall ist aber keinesfalls Ihr Laptop kaputt, sondern lediglich das Windows-System auf der Festplatte. Das lässt sich jedoch durch Neuinstallation reparieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. Der Computerwissen Club ist eine frei zugängliche Internetseite, auf die außer den Computerwissen-Mitgliedern auch jeder andere Zugriff hat. Bitte veröffentlichen Sie hier deshalb in Zukunft kein Monatspasswort für Ihren Informationsdienst mehr. Das soll den Abonnenten vorbehalten bleiben. Zudem sollten Sie Ihre Handy-Nummer ebenfalls nicht hier veröffentlichen, weil das Hacker geradezu einlädt, Schindluder mit Ihrer Nummer zu treiben. Ich habe beides gelöscht.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.