1. gotti36 VIP
  2. Windows
  3. Montag, 26. Oktober 2015
Seit Jahren "fliege" ich mit Fligthsimulator 2004 von Microsoft erfolgreich, bisher mit Betriebsprogramm XP, SP3. Nach PC-Wechsel, jetzt mit Windows 7,professionell kann ich das Programm u. die umfangreich vorhandene Software nicht nutzen. Auc h die von Ihnen gegebene Empfehlung in "windows probleme lösen", wie ich alte Programme zum Laufen bekomme, helfen nicht. Es wird u.a. gemeldet, dass wegen Remotedesktopsitzung das Flugprogramm nicht starten kann. Ich habe aber keine Remotesitzung laufen. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundl. Grüssen- Klaus Seidel
Antworten (9)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Seidel,

versuchen Sie, den Flugsimulator über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann eine Neuinstallation durchzuführen. Dabei führen Sie das Setup-Programm auf der Flightsimulator-DVD jedoch im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 durch:

1. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf setup.exe, danach im Kontextmenü auf "Eigenschaften" und wechseln im nächsten Fenster zur Registerkarte "Kompatibilität".
2. Aktivieren Sie die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und wählen Sie darunter in der Liste die Option "Windows XP (Service Pack 2)". Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.
3. Starten Sie die Installation per Doppelklick auf Setup.exe.

Danach sollte es klappen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Wenn ich eine Neuinstallation von der Diskette durchführen will ist nur eine Expreß-
Installation möglich! Ich habe auch die Inst. von FS9 nach ihrem Vorschlag versucht.
Alles nichts gebracht.
Wie geht es nun weiter?
H.A. Theo
Läuft denn das Programm unter Windows 7?
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Limberg,

falls bei Ihnen nach dem Einlegen der Installations-DVD des Flugsimulators direkt das Installationsprogramm startet, beenden Sie es einfach wieder. Anschließend öffnen Sie den Windows Explorer und führen die Installation im Kompatibilitätsmodus durch, so wie ich es oben beschrieben habe.

Wichtig ist: Zuvor muss der Flugsimulator tatsächlich deinstalliert worden sein.

Später starten Sie den installierten Flugsimulator ebenfalls im Kompatibilitätsmodus. Das funktioniert genauso wie bei der Installation, diesmal führen Sie die beschriebenen Änderungen jedoch mit der Programmdatei des Flugsimulators durch. Klicken Sie zur Aktivierung des Kompatibilitätsmodus einfach mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol (im Startmenü oder auf dem Desktop) und folgen Sie dann den weiteren Schritten (siehe oben).

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Herr Koch
Es hat alles nichts genutzt. Es hat nicht geklappt. Ich habe alles nach Ihren Beschreibungen gemacht.
Ich bin schon ganz verzweifelt.
Viele Grüße

Theodor Limberg:
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Herr Limberg,

was genau passiert denn, wenn Sie versuchen, den FS 9 zu starten? Nach meiner Recherche müsste das Programm eigentlich vollkommen problemlos unter Windows 7 funktionieren.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
Ich habe Windows 10 auf meinem Computer!

Viele Grüße,

Theo Limberg
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 6
Hallo Herr Limberg,

ich bitte um Entschuldigung, ich hab mich von der Kategorie des ursprünglichen Beitrags ablenken lassen.

Meine Rückfrage gilt trotzdem: Was passiert denn, wenn Sie versuchen, den FS 9 zu starten?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 7
Dann fängt das DVD-Laufwerk an zu laufen und hört nicht mehr auf!!!!
Gibt es denn keine Flugsimulation (ähnlich der Flight Simulation 2004) die auch unter Windows 10 läuft ?

Viele Grüße

Theodor Limberg
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 8
Hallo Herr Limberg,

wenn die Installation und das Starten im Kompatibilitätsmodus nichts gebracht haben, hilft offenbar die Installation eines Updates für den FS 9 und eines No-CD-Patches. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://flightx.net/index.php?thread/89151-fs-2004-fs9-mit-win-10-funktioniert-doch/.

Wenn das Programm dann immer noch nicht läuft, können zahlreiche Ursachen dahinterstecken, zum Beispiel ein Problem mit den Grafik- oder Chipsatztreibern Ihres PCs. Ob das so ist, kann ich aber von hier aus ohne Fehlermeldung nicht beurteilen. Ich empfehle Ihnen, in jedem Fall auf der Hersteller-Homepage nachzuschauen, ob es Windows-10-Treiber für Ihren Computer gibt, und diese dann gegebenenfalls zu installieren.

Es gibt in der Tat einige andere Flugsimulatoren, die Sie als Alternative ausprobieren könnten. Nicht zuletzt gibt es den Flight Simulator 10, der im Rahmen der Spieleplattform "Steam" erhältlich ist, oder das Open-Source-Projekt "FlightGear" (erhältlich zum Beispiel unter http://www.computerbild.de/download/FlightGear-5402.html oder unter der Homepage http://www.flightgear.org/).

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 9
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.