1. rohde36 VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 27. Oktober 2015
Sehr geehrter Herr Kleemann,
die neuen Fragen hatte ich ja angekündigt. Nach der Operation mit dem outlook -Konto musste ich ja die Angaben in das Microsoft life Konto eingeben. Da wird immer auch ein Passwort verlangt. Dieses Passwort hat zur Folge, dass beim Start auch das Passwort angefordert wird. Dies wollte ich nicht haben, denn eine Anmeldung soll zügig von statten gehen und eine Sicherung brauche ich hier nicht.
Nun stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich die Anforderung des Passwortes wieder gelöscht?
Früher beim System 8.1 zog ich einen Experten zu Rate, doch der kostet viel Geld.
Können Sie mir nun raten, wie die Passwort Anforderung rückgängig gemacht werden kann.
Ich hoffe, Sie können mir wieder helfen.
Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr:o
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Rohde,

egal welchen Weg Sie gehen, Sie müssen bei der Konfiguration den gewünschten Benutzernamen mit dem zugehörigen Passwort eingeben. Dies müssen Sie einmal richtig machen, dann funktioniert es.

Der Weg aus der Anleitung ist schon der Einfachste, alles andere geht über die Kommandozeile, die Hürden mit Benutzernamen und Passwort sind aber gleich.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo Herr Rohde,

ich verstehe ja den Wunsch, das alles schnell gehen soll, aber gerade das Passwort halte ich beim Rechnerstart für wichtig. Es ist doch eine kleine Hürde, damit nicht jeder mal eben schnell in Ihren Daten herumwühlen kann.

Natürlich ist auch unter Windows 10 eine automatische Anmeldung möglich, auch wenn Sie wie ich vermute nun ein Microsoft Konto verwenden. Eine ausführliche und bebilderte Anleitung finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
vielen Dank für Ihre Hinweise, beinahe hätte ich schon meine Erfolgsmeldungen abgeben wollen, doch nach wiederholtem Start, kommt leider immer wieder eine Fehlermeldung, dass entweder der Benutzername oder das Kennwort falsch seien. Mehrere Änderungsversuche brachten keine Lösung - ich muss weiterhin mein Kennwort eingeben, um zum Programm zu kommen.
Gibt es noch einen anderen Weg, die leichtere Anmeldung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis,der mir Ausdauer gab, die Lösung zu finden. Nun funktioniert der Start, wie ich ihn mir vorgestellt habe und beim Windows 8.1 auch anwenden konnte. Dank auch für die Geduld mit mir auch dem ganzen Club und ich hoffe, in Zukunft bleibt diese Verbindung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 3
Hallo Herr Rohde,

freut mich das es klappt und das Sie eine positive Rückmeldung senden. oft erfahren wir nicht ob wir helfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.