1. skorpion36 VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 28. Oktober 2015
Hallo, wenn ich boote erscheinen einige Programme z.B. Spotify, One Note, CCleaner obwohl sie nicht im Autostartordner enthalten sind und auch bei AVG Tuneup nicht bei Autostartprogrammen aktiviert sind. Wo kann ich diese selbststartenden Programme deaktivieren? Ich möchte sie nur bei Bedarf selbst starten. Vielen Dank Robert Wildfeuer Kunden-Nr. 82-075438-94
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wildfeuer,

normalerweise antworte ich nicht auf Anfragen, wenn auf einem Rechner TuneUp installiert ist. In diesem Fall spielt dieses Programm aber keine Rolle.
Es gibt außer dem Autostart-Ordner zahlreiche weitere Stellen, an denen der Start von Programmen veranlasst wird. Dies sind in der Registry die Ordner Run (und RunOnce) und der Taskplaner, seit einiger Zeit Aufgabenplanung genannt.

Eine vollständige Übersicht gibt Ihnen das Programm autoruns.exe, das Sie von Microsoft herunter laden können.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.