1. mgw VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 29. Oktober 2015
?? Start.exe fragt womit soll es gestartet werden....
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo mgw,

also noch einmal nachgefragt: Sie haben aus einer ISO-Abbilddatei einen bootfähigen USB-Stick erstellt und möchten damit Ubuntu installieren. Wenn Sie unter Windows 10 dann den fertigen USB-Stick öffnen und auf start.exe doppelklicken, erscheint die Rückfrage, womit das Programm gestartet werden soll?

Oder was meinen Sie?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
mgw
VIP
Guten Tag Herr Koch,

ja, es passiert nichts und die Installation startet nicht.
ich weiß mir keine Hilfe.

Kann das an win10 liegen?

ist mir unerklärlich, dass eine .exe datei nicht läuft.

Gruss Martin Wellhöfer
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
mgw
VIP
das mit dem bootfähigen Stick bedarf scheinbar mehr als nur kopieren.

das Ergebnis ist das selbe ob von der cd kopiert oder von ubuntu.com heruntergeladen. funktioniert weder noch.
das habe ich in 25 Jahren nicht erlebt.

Schönes Wochenende!

Gruss Martin Wellhöfer
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Herr Wellhöfer,

das ist in der Tat seltsam. Eine Datei mit der Dateieendung .exe wird unter Windows automatisch als ausführbares Programm behandelt und muss nicht von einer anderen Anwendung geöffnet werden.

Wie auch immer: Um ein bootfähiges Medium aus einer ISO-Datei zu erstellen, reicht das Kopieren der ISO-Datei auf CD/DVD/USB in der Tat nicht. Die ISO-Datei muss sozusagen entpackt und dann in Form der ursprünglich gespeicherten Datenstruktur auf ein Medium geschrieben werden. Das hat bei Ihnen scheinbar nicht geklappt.

Mein Tipp: Versuchen Sie es doch einmal mit dem Programm LinuxLive USB Creator (gratis unter http://www.linuxliveusb.com/). Damit können Sie Schritt für Schritt die gewünschte Linux-Version (einschließlich Ubuntu) herunterladen und daraus einen startfähigen USB-Stick erstellen. Die Bedienung ist einfach und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Damit sollten Sie problemlos einen funktionierenden Ubuntu-Stick erstellen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.