1. baumann VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 29. Oktober 2015
Guten Tag!
Frage: habe ein älteres Notebook mit Windows Vista (US Version und somit US Tastatur), das ich auf Windows 7 umstellen möchte, um anschließend auf Windows 10 zu gehen! Kann ich eine deutsche Windows 7 Version draufladen, und dann auf US Tastatur (wo und wie) umstellen, oder geht das überhaupt nicht, dann müsste mir eine US-Version besorgen??? Muss ich bei Umstellung auf Windows 7 Windows Vista und alle anderen Softwares und Files löschen oder kann ich Windows 7 direkt draufladen? - wie ich dies bei meinem neueren Notebook (deutsche Tastatur), welches Windows 7 hatte und ich nun Windows 10 direkt darüber laden konnte?

Herzlichen Dank, Horst A. Baumann
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Baumann,

die Umstellung auf das amerikanische Tastatur-Layout ist in Windows 7 ganz einfach, als Standards sind nämlich die deutsche und die amerikanische Tastatur vorinstalliert. Klicken Sie in der Taskleiste rechts unten auf das Symbol "DE" und klicken Sie im aufklappenden Menü auf "EN" für die englische Tastatur. Auf dieselbe Weise machen Sie die Einstellung rückgängig.

Bei der Installation von Windows 7 können Sie durchaus ein Upgrade durchführen und alle Einstellungen und Programme von Windows Vista übernehmen, was am wenigsten Arbeit macht. Dabei bleiben jedoch auch jede Menge Treiber- und Dateileichen erhalten. Wenn Sie von der Windows-7-DVD booten und die "benutzerdefinierte" Installation durchführen, erhalten Sie dagegen ein neues, sauberes System, müssen dafür aber Ihre Dateien und Einstellungen portieren und alle Programme neu installieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.