1. karlottov VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 30. Oktober 2015
Hallo Herr Koch
Ich brauche Ihren Rat.Mit mein Window 7 komme ich nicht mehr ins
Internet.Window wurde neu Installiert,nicht von mir.Was kann ich da machen?
Besten Dank
Herr Völkner
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Völkner,

ich denke, dass bei der Neuinstallation von Windows 7 die Treiber für den Netzwerkchip oder den WLAN-Adapter übersehen wurden. Die können Sie aber problemlos von der Internet-Seite Ihres PC-/Laptopherstellers herunterladen.

Dazu brauchen Sie die genaue Bezeichnung Ihres PC- bzw. Laptopmodells. Wenn Sie die Bezeichnung herausgefunden haben (Geräteaufkleber), öffnen Sie auf der Internet-Seite des Herstellers den "Support"-Bereich und geben dort die Typenbezeichnung ins Suchfeld ein (bzw. klicken sich bis zum richtigen Modell durch). Unter den verfügbaren Downloads für dieses PC-Modell sind die Windows-7-Treiber für alle internen Systemkomponenten (Chipsatz, Netzwerk-, Soundkarte usw) zu finden. Achten Sie lediglich darauf, dass Sie die 32-/64-Bit-Version der Treiber passend zu Ihrem Windows 7 heraussuchen.

Laden Sie dort den Treiber für die Netzwerkkarte herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Windows-7-PC. Danach sollte die Internetverbindung wieder klappen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch
Dank für die Antwort,aber wie soll ich den Treiber für die Netzwerkkarte finden,und
runter laden, wenn ich ja nicht ins Internet komme.Keine Ahnung
Besten Dank
Herr Völkner
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Völkner,

das geht natürlich nur auf einem zweiten PC, also bei einem Nachbarn, Freund oder Bekannten. Und offensichtlich können Sie ja hier Beiträge schreiben, sonst hätten Sie ja gar keinen Internetzugang zur Verfügung ;)

Kopieren Sie die Treiber auf einen USB-Stick und nehmen Sie die Dateien auf diese Weise mit rüber auf den netzwerklosen PC.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.