Seit einigen Jahren arbeite ich mit CorelDRAW 9, hauptsächlich um EPS-Dateien mit Grafiken zu versehen und bei Bedarf in PDF-Dateien umzuwandeln. Seither bin ich mit den Abläufen und den Ergebnissen komplett zufrieden.
Seit einigen Tagen habe ich eine ganz üble Hexe.
Während der Arbeit blendet sich unaufgefordert folgendes Fenster ein:

„? Windows-Hilfe und Support
Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?“
(hier erfolgt dann eine Erklärung des Warum und Weshalb)

Ich habe Tage und Stunden verbracht um herauszubekommen, wie ich dieses Fenster deaktivieren kann.
Es blendet sich immer wieder ein und macht es unmöglich, weiter zu arbeiten.
Ich habe bereits alle nur erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert,
habe das CorelDraw 9 deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

Ich habe dasselbe CorelDraw 9 auf meinem Laptop installiert und hier wütet genau dieselbe Hexe.
Ich muss dazusagen, wenn ich den Laptop nicht gerade auswärts benötige, dann habe ich ihn an meinem Büro-Netzwerk angeschlossen.

Langsam geht es bei mir in Richtung Verzweiflung, da ich meine Arbeit nicht mehr komplett ausführen kann und auf externe Hilfe angewiesen bin.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße eccehardt

Beantwortete Frage von martinkoch November 3, 2015