Nun habe ich den Rechner mit Hilfe anderer Experten wieder ans Laufen gebracht. Zwei Mal habe ich ihn dann normal gestartet und konnte wieder mit 8.0 arbeiten.
Wenn ich dann 8.1 im Store erunterladen will werde ich aufgefordert erst die (183) Updates von 8.0 herunterzuladen.
Auch das habe ich zweimal gemacht. Ein Hinweis am Ende des Vorgangs weist evtl. auf ein fehlerhaftes Update.
Irgendetwas scheint nicht ganz sauber beim Update zu laufen.
Ich arbeite mit einer schnellen Internetverbindung, und doch braucht es jedes Mal einige Stunden.
Und am Ende heißt es doch immer wieder bei 8.1: laden sie die Updates von 8.0 herunter.
Ich befinde mich hier in einer Endlosschleife.
Nun denke ich, wenn ich den Rechner (nach Datensicherung) in den Auslieferzustand mit 8.0 setze, lande ich doch wieder an dieser Stelle bei den 183 Updates.
Kann es sein, dass ein Update von den 183 fehlerhaft ist? Wie kann ich die Ursache finden? Die Updates können ja einzeln ausgewählt werden.
Welche sind erforderlich und welche kann ich auslassen?
Kann/soll ich die Updates in Gruppen versuchen herunter zu laden?
Mit freundlichen Grüßen
W. Schrey

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
probieren Sie doch bitte einmal die Installation des entsprechenden Winfuture Update-Packs: http://winfuture.de/UpdatePack
Oft klappt es damit besser.
Beste Grüße

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Leider sind keine kleineren Schritte beschrieben. Fast wäre ich in die kostenpflichtige "reimage"-Falle gelaufen.
Dann habe ich das UpdatePack erfolgreich geladen und installiert und alles klang erst gut.
Aber beim Updateversuch von 8.1 im Store wieder die gleiche Aufforderung wie zuvor: "installieren sie die neuesten Updates von Windows".
Was hat mir also die Installation von Winfuture.de/UpdatePack gebracht?
Wie kann ich sonst noch an 8.1 kommen?
Haben sie eine weiteren Lösung?
Gruß
W. Schrey

Probieren Sie zudem bitte einemal den Windows Upgrade-Assistenten aus:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assistant-download-online-faq
Beste Grüße

Aber der Datei-Explorer zeigt jetzt überraschend 2 Laufwerke: Boot (C:) und Recover (D:) und darüber "Dieser PC" und "Desktop". In den beiden letzteren und Boot (C:)sind unter "Dokumente" die gleichen Ordner mit gleichen Inhalten enthalten, also 3x vorhanden. Zur besseren Ordnung wollte ich die Ordner in einem Laufwerk löschen, dann waren sie aber überall verschwunden. (Über den Papierkorb habe ich sie dann wiederhergestellt.)
Meine Frage: wie verstehe ich, dass die Dokumentenordner 3 x vorhanden sind. Wie kann ich eine bessere Struktur erstellen, auch um Speicherplatz zu sparen, wenn überhaupt möglich?
Grüße
W. Schrey

am 10.12.15 lasse ich nach Updates suchen und der Laptop findet 65 davon.
Ich starte das Herunterladen und beobachte den Fortgang: nach mehr als 2 Stunden steht unter dem laufenden Fortschrittsbalken immer noch: "0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen".
Was soll ich in solchem Fall richtigerweise tun?
Da ich das Gerät nicht unendlich lang nutzlos laufen lassen will, habe ich mich erstmal zum Abbruch über den Button "Herunterladen abbrechen" entschieden.
Aber das ist keine dauerhafte Lösung, da ich die Updates ja wohl brauche.
Bitte raten Sie mir.
Mit freundlichen Grüßen
W. Schrey

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.