1. freywald VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 04. November 2015
Sehr geehrter Herr Beisecker,
nachdem ich wiederholt vergeblich um konkrete Hilfe gebeten hatte, wie ich nach Öffnen der sicheren Service-Webseite (Pannenhelfer) das " Junkware Removal Tool" herunterladen kann, um dann Software-Müll zu entsorgen, versuche ich es jetzt noch einmal. Was muss ich tun, nachdem ich die sichere Seite geöffnet habe - bitte ganz konkret? Wo muss ich was auf der Seite eingeben?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker Freywald
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Her Beisecker,
herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Hinweise, die mir einen erfolgreichen Zugang zu JRT ermöglichen sollten. Da der Vorgang zunächst nicht durchgeführt werden konnte, da am Ende der Schrittfolge GDATA statt JRT erschien, habe ich heute einen erneuten Versuch gestartet, der aber auch nicht gelang, da sich keine Seite öffnete, als ich unter "Sicherheit und Datenrettung" auf JRT klickte. Sie hatten mir mitgeteilt, dass Sie die GDATA Seite durch eine Korrektur für den JRT Link "in Ordnung" bringen wollten.
Ich bin offenbar für das Internetgeschäft zu blöd und ungeeignet und sollte die ganze PC Anlage auf den Schrotthaufen werfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker Freywald
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Freywald,

hier die genaue Anleitung:

1. Rufen Sie die sichere Service-Webseite auf: https://www.pc-pannenhilfe.de/
2. Geben Sie links unter Nutzer-Login im Feld Passwort das Passwort des Monats ein. Sie finden es auf Ihrer Rechnung und auch auf der ersten Umschlagseite der aktuellen Ausgabe.
3. Klicken Sie oben auf Tools&Links.
4. Klicken Sie auf Ausgabe 10/2015.
5. Klicken Sie unter Sicherheit und Datenrettung auf Junkware Removal Tool (JRT).
6. Laden Sie das Programm herunter und führen Sie es aus.

Ich sehe allerdings gerade, dass statt JRT eine Seite von G DATA erscheint. Es ist hier also der falsche Link gesetzt. Den Fehler lasse ich sofort beheben. Entweder heute Abend oder spätestens im Laufe des morgigen Tages ist der Link in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.