1. rexa VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 05. November 2015
Geehrtes Clubteam,
auf meinem WINDOWS 7 Desktop taucht bei dem Versuch das Internet zu nutzen neuerdings ständig ein Bild unter der Adresse "Avira Safe Search" auf. (Nebentitel:
Avira Operations GmbH).
Ich erbitte Ihren Rat zur Löschung/Unterbindung dieser Erscheinung.
Für Ihre Mühe im voraus besten Dank.

mfG. Peter Rexa Kd.-Nr. 92-602521-57
Antworten (4)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Rexa,

haben Sie Avira Safe Search absichtlich installiert?

Siehe die Diskussion in http://www.trojaner-board.de/157607-firefox-addon-avira-safesearch-sinnvoll.html

Hinweis: Die Angabe der Kundennummer in einem öffentlichen Forum ist nicht hilfreich.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Rexa,

wenn Sie Avira Safe Search nicht haben wollen, versuchen Sie einfach, es über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Das sollte klappen. Sollte das Programm nicht in der Systemsteuerung verzeichnet sein, löschen Sie einfach das zugehörige Add-On in Ihrem Browser. Wenn Sie mir mitteilen, welchen Browser Sie nutzen, kann ich Ihnen dazu eine genauere Anleitung geben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
rexa
VIP
Hallo Herr Koch,
bedanke mich für Ihre Nachricht und Ihren Rat. Weitere Detail-Anleitung
sehr wünschenswert !!!
Als Browser nutze ich den Microsoft Internet Explorer.
Die Installation von Avira Safe Search ist mir nicht erklärlich.

Gruß aus AT Peter Rexa
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Rexa,

Avira Safe Search wird mitinstalliert, wenn Sie das kostenlose Antivirenprogramm von Avira installieren und dabei die angebotenen Zusatzprogramme nicht ablehnen. Wäre mir auch beinahe passiert.

Aber normalerweise sollte Avira Safe Search wie jedes andere Programm auch in der Systemsteuerung erscheinen. Suchen Sie einmal danach: Klicken Sie auf Start/Systemsteuerung und im nächsten Fenster auf "Programm deinstallieren". In der Liste sollte Avira Safe Search erscheinen und sich deinstallieren lassen.

Falls das nicht klappt, versuchen Sie es am besten mit dem Tool Avast Browser Cleanup, das Sie kostenlos unter https://www.avast.com/de-de/browser-cleanup herunterladen können. Installieren und starten Sie das Tool und klicken Sie darin links in der Randspalte auf "Internet Explorer". Rechts im Fenster sollte daraufhin eine Liste mit den installierten Browser-Erweiterungen erscheinen. Klicken Sie in der Zeile mit Avira Safe Search auf "Entfernen".

Übrigens: Es wäre sinnvoll, wenn Sie einfach auf ein bestehendes Thema antworten würden. Dazu finden Sie ganz unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Ich habe Ihren neuen Beitrag mit der alten Konversation verschmolzen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.