Hallo,
ich melde mich wieder einmal mit einer Frage. Ich habe einige Systemreparaturen nach einem missglückten Versuch auf Windows10 upzudaten durchgeführt (insbesondere die im letzten Pannenhelfer beschriebenen). Vielleicht habe ich hierbei irgendetwas zu viel des Guten getan, jedenfalls habe ich jetzt folgende Effekte: Ich nutze Windows7 professional und habe einen Standarduser und einen Admin. Bisher war es so, dass ich als Standarduser vielfach wählen konnte, ob ich eine Aktion als Admin ausführen möchte und es hat funktioniert. Wenn ich dies jetzt tue führt er sie trotzdem nicht als Admin aus. Wenn ich als Standarduser z.B. msconfig aufrufe gibt es folgende Fehlermeldung: „Sie sind nicht dazu berechtigt, die Systemkonfiguration auszuführen. Führen Sie dieses Programm als Benutzer in der Gruppe „Administratoren“ aus.“ Habe ich vielleicht einen Dienst zu viel ausgeschaltet oder zu viel in der Registry gelöscht? Gibt es eine einfache Möglichkeit, das alte Verhalten wieder herzustellen?
Schon vorab mal besten Dank und beste Grüße,
gupki

Beantwortete Frage von gupki November 13, 2015