1. rolan VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 10. November 2015
Mein PC mit Win XP wurde recht langsam. Ich wollte eine Malware Überprüfung mit dem Programm "Malwarebythe" durchführen. Habe das Programm heruntergeladen und auf dem PC installiert. Nach dem Start des Programmes kommt eine Fehlermeldung:
Datei sfc.dll kann nicht gefunden werden.
Was kann ich jetzt tun?
Bitte helfen sie mir.
Gruß Roland Wolf.
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Wolf,

die vermisste Datei sollte im Verzeichnis c:\windows\system32 gespeichert sein, zusammen mit 4 weiteren Dateien des System-File-Checkers sfc.exe
Um zu sehen, ob dieses Programm noch läuft, melden Sie sich mit Admin-Rechten an und drücken die Windows-Taste + r gleichzeitig. In die folgende Zeile tippen Sie
cmd.exe
ein und klicken auf OK. Im folgenden Fenster tippen Sie dann
sfc.exe /scannow
ein und drücken die Enter-Taste. Wenn es jetzt die gleiche Fehlermeldung gibt, ist Ihr System beschädigt und sollte von der letzten Sicherung wieder eingespielt werden.
Wenn statt dessen die System-Inspektion und -reparatur läuft, sollten Sie diese zu Ende laufen lassen und danach Malwarebytes erneut starten.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.