1. eisold VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 12. Oktober 2014
Lieber Herr Kratzl
Ich besitze Winows 7 Home Premium seit einiger Zeit ist lokaler
Datenträger C rot 4,5 GB noch frei von 53 GB,Datenträger D 51GB
von 159GB noch in blau.Meine Frage wäre bei CCleaner auf der
linken Seite oben bei Registry Cleaner einfach nach Fehlern suchen
und dann auf Fehler beheben? Ich benutze aller 14Tage Cleaner
Explorer,Windows Explorer und System.Ich trau mir einfach nicht
in den Registrycleaner zu drücken um GBs frei zu bekommen.
Bringt es auch etwas wenn ich Game Pack usw.lösche,brauche ich
sowie so nicht.Kann man auch Programme von NIRO+Fotobearbeitung auf Datenträger D Kopieren?
Vielen Dank L.Eisold
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

Windows zeigt diese Meldung ab 10% verfügbarem Platz auf dem Laufwerk an. Also von daher gesehen nicht tragisch in Ihrem Fall. Die Registry zu "säubern" macht keinen Platz auf der Platte. Nicht benötigte Programme deinstallieren bringt Platz. Programme kopieren auf ein anderes Laufwerk funktioniert leider nicht. Am besten eine zusätzliche Festplatte erwerben, zu der vorhandenen Platte im PC einbauen und alles von Platte D: auf die neue Platte (sagen wir mal Laufwerk F:) kopieren. Dann in der Datenträgerverwaltung Laufwerk D: löschen, die dazugehörige Partition auch löschen und dann die die erste Partition (Laufwerk C:) vergrößern.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.