1. rudi23 VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 14. November 2015
Ich bin Abonnent von Musik-Streamingdiensten. Musikstücke, die mir besonders gefallen, nehme ich zu privaten Zwecken über die Software Audials auf, das heißt, alles was über die Soundcard läuft, kann von Audials mitgeschnitten werden. Seit einiger Zeit ruckelt die Musik jedesmal dann, wenn ich im Aufnahmemodus bin, und zwar ganz massiv. Sobald ich Audials wegschalte, läuft die Musik wieder ganz normal. Das Löschen und Wiederaufspielen der Software hat nichts gebracht, ebensowenig der Wechsel zu verschiedenen Audials-Produkten. Zurzeit benutze ich Audials Tunebite 2016. Eine Hotline von Audials gibt es nicht, das existierende Forum ist unergiebig.
Woran könnte es liegen, dass die Musik immer dann ruckelt, wenn ich auf "Aufnahme" gehe? Könnte es an einem Treiber liegen?
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Rudi,

ja, der Treiber Ihrer Soundkarte könnte tatsächlich für das Problem verantwortlich sein. Ihre Beschreibung klingt so, als ob die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe den Soundchip überlastet und die Wiedergabe nur noch mit Unterbrechungen klappt. Allerdings wäre es auch möglich, dass die Qualitätseinstellungen bei der Aufzeichnung dafür verantwortlich sind. Von hier aus kann ich da nur spekulieren.

Unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-53-557.html finden Sie einen recht informativen Forenbeitrag zu diesem Thema, der vielleicht schon einiges erklärt.

Unter http://audials.com/de/kontakt/support_kontakt.html können Sie auch den Audials-Support direkt kontaktieren, um den Kollegen des Herstellers Ihr Problem zu schildern. Die kennen sich sicher besser mit dem Produkt und dessen spezifischen Problemen aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
rudi23
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo, Herr Koch!

Vielen Dank für Ihre Mühe und die Informationen!
Das Support-Team von Audials zu kontaktieren, ist allerdings sehr mühselig. Man gibt sich nämlich nicht mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung zufrieden, sondern will eine Fülle weiterer Informationen, deren Erstellung sehr aufwändig ist. So werden gefordert die Übermittlung von Logdateien, das Notieren jedes einzelnen Schritts, das Notieren der Beschriftung von Schaltflächen, Screenshots, das Erstellen einer Datei mit Systeminformationen etc. Das ist mir alles zu umständlich. Da lobe ich mir z.B. den telefonischen Support von Apple, den ich kürzlich wegen einiger Probleme mit iPad und iCloud kontaktiert habe. Die Mitarbeiter haben sich wahnsinnig Mühe gegeben und mich über eine Stunde in Ruhe beraten. Am Schluss klappte alles.
Ich probier's jetzt mal mit einer neuen Soundkarte. Werde mich wieder melden, wenn es geklappt (oder nicht geklappt hat).
Zunächst noch mal vielen Dank!

rudi23
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.