1. nemsi VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 14. November 2015
1.Wie kann ich erreichen, dass meine Updates wieder zuverlässig installiert werden. Manche werden installiert aber vor allem die wichtigen nicht.
2.Der Internet-Explorer verabschiedet sich sporadisch. Warum?
3.Eine E-Mail senden aus Word ist wegen eines Mapi-Fehlers nicht möglich. Was tun?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Nemsi,

zu den Updates bräuchte ich einen Fehlercode, denn ohne den ist die Ursache nicht festzustellen. Sie finden den Code, wenn Sie im Updateverlauf doppelt auf den Eintrag eines fehlgeschlagenen Updates klicken. Im nächsten Fenster ist die Ursache des Scheiterns in Form einer Codenummer angegeben.

Wenn der Internet Explorer abstürzt, sind in der Regel die installierten Erweiterungen/Toolbars dafür verantwortlich. Mit dem Tool Avast Browser Cleanup (kostenlos unter https://www.avast.com/de-de/browser-cleanup) können Sie sich alle installierten Erweiterungen anzeigen lassen und diese einzeln entfernen. Damit sollten Sie den Internet Explorer wieder stabilisieren.

Auch bei Ihrem Word-Problem wäre es hilfreich, wenn Sie den genauen Wortlaut bzw. die Codenummer der Fehlermeldung wiedergeben würden. Ansonsten würde ich Ihnen als Work-Around die Nutzung von Outlook o. Ä. empfehlen. Sie können Ihre Word-Texte mitsamt der Formatierungen einfach dort in Ihre neuen Mails kopieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.