1. sputnik
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 15. November 2015
Ich habe einen alten Stand-PC der nicht mehr richtig arbeitet. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Ich möchte die Festplatte formatieren und win 7 wieder neu aufsetzen doch es ist mir nicht möglich die Festplatte neu zu formatieren. Wissen Sie Rat?
Liebe Grüße
Kurt Faulhammer
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber Herr Faulhammer,
wenn Sie eine Original Windows 7 DVD haben, dann erfolgt die Formatierung Ihrer Festplatte während des Installationsvorganges automatisch.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
http://pc-schulung-schreiner.blogspot.de/
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Es hat ein wenig gedauert bis ich mich nun melde.
Mein alter Stand PC stürzte ab und ich wollte mit der Systemwiederherstellung den alte Zustand wieder herstellen.
Doch bei der Wiederherstellung hat das System beim Hochfahren diese Prozedur nicht beendet und blieb stehen.
Da nichts weiteres geschah habe ich das System abgeschaltet und habe mit meiner vorhandenen Win XP home CD (Orginal) wieder neu installiert.
Das hat auch geklappt aber fast alle Programme funktionierten nicht mehr.
Nun da ich auch noch Win 8.0 home besitze wollte ich das nun installieren---doch leider kam die Meldung,das dies nur möglich ist wenn ich Windows Service Pack 3 vorher installiere.
Das ist aber nur möglich wenn ich vorher Service Pack1 und 2 installiere.Also ich möchte die Festplatte C: formatieren um win8 neu zu installieren.
Wissen Sie dafür einen Rat???
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Sehr geehrter Herr Schreiner.
Ich habe eine OrginalCD von Win 7 Prof. habe sie installiert, hat auch geklappt aber WINDOWS OLD ist auch noch darauf mit nicht funktionierenden Programmen und belegt mir fast die komplette Festplatte. Löschversuche scheitern. Was mache ich falsch??
L.G.
Kurt Faulhammer
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.