1. josefkowanz VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 20. November 2015
Ich habe neulich eine falsche Frage an Sie gestellt. Ich war bis dato immer der Meinung, auf meinem PC sei immer noch das Betriebssystem XP installiert. Ich war beunruhigt, wei es dafür keine Sicherheitssoftware mehr gibt. Da meine Verwandten bereits Windows 7 drauf haben, wollte ich auch dahin umsteigen. Der Hard &
-Experte hier vor Ort hat vor eineinhalb Jahren bei mir einen neuen Rechner installiiert
und dabei hat er bereits Windows 7 mit drauf gemacht.
, Er hat es mir aber nicht gesagt, so daß ich meinte, immer noch mit XP zu arbeiten.Ich habe in den ganzen eineinhalb Jahren keinen Unterschied zu XP bemwerkt. Gibt es da überhaupt einen und falls ja, worin besteht der?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kowanz,

ja, es gibt sogar sehr grundlegende Unterschiede zwischen Windows XP und Windows 7, darunter ein anderes Treibermodell für die Ansprache der PC-Hardware und die "Benutzerkontensteuerung", mit der die Berechtigungen von Software im System gründlich eingeschränkt werden.

Die Bedienung der Oberfläche unterscheidet sich zwar in vielen Details, ist aber prinzipiell von der Anordnung der meisten Bedienungselemente und deren Funktionsweise her gleich geblieben. Insofern ist es möglich, dass Ihnen der Unterschied nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.