Hallo,
habe Windows 10 auf meinem Hauptrechner ohne Probleme über das von Windows zur Verfügung gestellte Icon installieren können.
Jetzt wollte ich das auf meinem Laptop auch tun. Habe mich dort registriert – allerdings schon vor 3 – 4 Wochen. Es passiert nichts!??
Jetzt probiere ich seit gestern die Installation von der Windows 10 -DVD. Es verhält sich wie folgt:
1. Windows-Fenster öffnet sich 2 mal hintereinander
2. Fenster sagt: Win wird vorbereitet von 0% bis 100 %
3. dann neues Fenster: Wichtige Updates werden abgerufen : Haken gesetzt und auf weiter gedrückt
4. Updates werden gesucht
5. Nach kurzer Zeit neues Fenster: Lizenzbedingungen – akzeptiert gedrückt
6. Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten – ganz kurz nur zu lesen und neues Fenster öffnet sich mit wiederum „Updates werden abgerufen – Es wird nach Updates gesucht (0%) Hinweis : Kann einige Minuten dauern“
7. Das dauert Stunden oder mehr????
8 Nach Stunden abgebrochen und gleiches noch 2 mal versucht. Immer das gleiche Ergebnis!?

Was ist hier nicht richtig – bzw. wie muss ich vorgehen, um Windows 10 auch auf dem Laptop installieren zu können (z.Zt. ist bei mir 8.1 mit 64 Bit-System inst.)
Für eine rasche Info wäre ich sehr dankbar, da wir in Kürze für 5 Wochen verreisen und ich es vorher fertig haben möchte.
Danke im Voraus und herzliche Grüße
Wilfried Habenicht

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 3, 2015