Ich arbeite auf einem FujitsuSiemens PC (mehr auf Screenshot) mit Windows 7 ult. Auf diesem PC ist auch Windows 10 Home installiert und nutzbar. Als Grafikkarte dient eine AMD Radeon HD7700.
Während unter Win 10 AERO problemlos funktioniert, ist es mir unter Win 7 nicht gelungen dieses Feature zu aktivieren. Alle Schalter sind ausgegraut, sämtliche Manöver mit Leistungsindex prüfen und „Anpassen“ usw. bringen nichts; auch der CMD-Befehl „net start uxsms“ wird zwar korrekt ausgeführt und in den Diensten angezeigt, bewirkt aber keine Änderung in Bezug auf Aero bzw. die Möglichkeit dies Designs zu nutzen.
Das ist aber die Voraussetzung dass die DAW Cubase 8 pro funktioniert und startet. Im Moment ist das leider unmöglich.
Gibt es noch eine Möglichkeit?

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 1, 2015