Hallo Herr Kannenberg,
das Problem ist, dass hier im Computerwissen Club die Leser einer Vielzahl verschiedener Newsletter/Informationsdienste vertreten sind: PC Pannenhelfer, PC-Wissen für Senioren, Windows-Probleme lösen, Windows 7 leicht gemacht usw. Insofern weiß ich nicht, zu welchem davon der Artikel "W 436" gehört und was darin steht. Wenn ich weiß, um welchen Dienst es sich handelt, kann ich aber den zuständigen Kollegen informieren, der Ihre Frage beantwortet.
Allerdings ist das in diesem Fall nicht nötig:
Sie finden unten rechts in der Windows-Taskleiste das WLAN-Symbol, das in einer fremden Umgebung (ohne Netzwerkverbindung) mit einem gelben Sternchen versehen ist.
Wenn Sie darauf klicken, erscheint in einem Menü die Liste aller im Moment verfügbaren Funknetzwerke. Klicken Sie in der Liste auf das gewünschte WLAN und danach auf die Schaltfläche "Verbinden". Bei einem gesicherten Netzwerk werden Sie anschließend in einem neuen Fenster aufgefordert, das Passwort einzugeben. Bestätigen Sie die Eingabe abschließend mit OK, um die Verbindung herzustellen. Bei einem ungesicherten Netzwerk (von denen es aber kaum noch welche gibt), wird die Verbindung nach dem Klick auf "Verbinden" sofort hergestellt.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.