1. schelbeh VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 03. Dezember 2015
Meine 2 Werkstatt Softwareprogramme VIS von KSR Deutschland und Silverdat von Auto i dat, laufen auf Windows, Kann ich diese Programme auch auf Linux laufen lassen?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Schelbeh,

grundsätzlich laufen die Programme nur dann unter Linux, wenn vom Hersteller auch eine Linux-Version angeboten wird. Ob das so ist, können Sie bei den Anbietern erfragen.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, unter Linux eine Windows-Emulation/einen virtuellen Computer zu nutzen und darin die Windows-Version Ihrer Programme zu installieren. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass zum Beispiel die Anbindung ins Netzwerk oder die Nutzung von Hardware-Funktionen scheitern (siehe dazu auch die Erläuterungen von Herrn Kleemann unter https://club.computerwissen.de/qa/windowsprogramme-unter-linux-nutzen).

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.