1. pannenhelfer VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 06. Dezember 2015
Hallo Clubmitglieder,

wenn ich rechts im Info-Fenster bei Windows 10 auf "Projizieren" klicke wird der Bildschirm schwarz. Nach mehrmaligem Neustarts, blieb der Bildschirm schwarz. Nach einer Stunde Pause, Neustart ohne Netzteil startete mein Notebook ganz Normal. Sobald ich aber das Netzteil einstecke, wird der Bildschirm wieder schwarz!

Ein Techniker in einem Computerstore sagte mir, dass ist ein Problem von Windows 10. Das liegt am Treiber?

Was muss ich tun, um den Treiber neu zu installieren?

Herzlichen Dank schon mal an alle, die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Herbert Goertz
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Goertz,

fast jedes Notebook besitzt einen Anschluss, um den Bildschirminhalt auch an ein extern angeschlossenes Gerät (Beamer, Bildschirm, Fernseher) ausgeben zu können. Wie das Bild ausgegeben wird, kann per Funktionstaste eingestellt werden: Nur auf dem externen Gerät, nur auf dem internen Monitor, auf dem zweiten Bildschirm dupliziert oder auf den zweiten Bildschirm erweitert. Im Moment ist es bei Ihnen scheinbar so, dass das Bild bei angeschlossenem Netzteil nur auf dem externen Bildschirm ausgegeben werden soll.

Suchen Sie auf Ihrem Notebook die Taste, mit der diese Verteilung umgeschaltet wird, sie ist in der Regel an einem stilisierten Monitor-Symbol zu erkennen (siehe angehängter Screenshot, dort ist es die Taste F7). Halten Sie dann die Fn-Taste (ganz unten links auf der Tastatur) gedrückt und tippen Sie so oft auf die Monitor-Taste, bis das Bild wieder auf dem Notebook-Bildschirm erscheint. Das sollte Ihr Problem lösen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen