Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Laptop bisher nicht an das Internet angeschlossen, bin aber derzeit darauf angewiesen.
Die Installation der bislang aufgelaufenen Updates funktioniert nicht und wird mit folgender ,Fehlermeldung abgebrochen:
„Windows Modules Installer wurde beendet und geschlossen – die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. …“

Wegen der fehlenden Updates (insbes. Service-Pack 1) kann ich div. Programmfunktionen nicht mehr ausüben.

Ich habe nun das Tool „MicrosoftFixit5020.msi“ zunächst im Standardmodus eingesetzt. Nachdem das Installationsproblem dadurch nicht behoben war, habe ich den Modus „Agressiv“ ausgewählt.
Eine erfolgreiche Updateinstallation war auch danach nicht möglich.

Welche Möglichkeit habe ich noch, den „Windows Modules Installer“ zu reparieren?

MFG
Adgebi

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 8, 2015