Hallo Herr Döll,
Windows 7 löscht den Papierkorb nicht automatisch, es gibt jedoch eine Einstellung, die den Papierkorb ganz außer Funktion setzt:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und dann auf "Eigenschaften". Im nächsten Fenster finden Sie die Option "Dateien sofort löschen". Wenn die aktiviert ist, finden Sie gelöschte Dateien grundsätzlich nicht im Papierkorb wieder.
Darüber hinaus lässt sich eine automatisierte Datenträgerbereinigung durchführen, die zu einem vorgegebenen Zeitpunkt alle überflüssigen Daten - unter anderem möglicherweise auch den Papierkorb - löscht. Wie das geht, ist zum Beispiel unter
http://www.tippscout.de/windows-festplatte-reinigen_tipp_5369.html beschrieben. Dementsprechend müssten Sie diese Einrichtung wieder rückgängig machen bzw. die Löschung des Papierkorbs ausnehmen.
Der Vorgang ist allerdings recht umfangreich, ich bin sicher, dass Sie sich daran erinnern könnten, die automatische Löschung eingerichtet zu haben.
Sollte bis jetzt kein Ansatz zutreffen, ist eventuell ein Tuning-Programm für die Löschung verantwortlich. Wenn Sie so ein Programm nutzen, schauen Sie dort in den Einstellungen nach.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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