1. friedrich-pieth VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 09. Dezember 2015
Kundennummer 83-724608-72 Titel der Frage: Minianwendungsgalerie windows 7. Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, in folgender Angelegenheit bitte ich Sie um Rat: Auf der Desktop-Oberfläche kann ich aus dem mit Doppelklick erscheinenden Menü „Minianwendungsgalerie“ weder den Kalender noch die Uhr durch Herüberziehen fixieren. Lasse ich z. B die aus dem Fenster „Minianwendungsgalerie“ auf den Desktop gezogene Uhr mit der Maustaste los, verschwindet die Uhr sogleich. Ziehe ich den Kalender auf den Desktop und lasse die Maustaste los, bleibt nur ein braunes Kalenderblatt mit der aktuellen Datumsangabe stehen. Mein Betriebssystem ist Windows 7. In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich Dr. Johannes Nier
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Dr. Nier,

der von Ihnen beschriebene Fehler wird in der Regel durch ein Problem mit dem Grafiktreiber verursacht und tritt auf, wenn die Schriftgröße in Windows 7 nicht auf 100%, sondern auf einen vergrößerten Wert gesetzt wurde.

Sollte das bei Ihnen der Fall sein, setzen Sie die Schriftgröße wieder auf 100% und schauen Sie, ob die Uhr dann wieder angezeigt wird. Falls ja, empfehle ich Ihnen die Installation des aktuellsten Treibers für Ihre Grafikkarte, um die Schrift wieder auf einen vergrößerten Wert einstellen zu können.

Sollte das Ihr Problem noch nicht beheben, stellen Sie sicher, dass alle Updates für Ihr Windows 7 installiert sind. Insbesondere kommt es darauf an, dass Windows 7 auf diese Weise auf den Internet Explorer 11 umgestellt wird.

Es ist allerdings normal, dass die Kalender-Minianwendung auf dem Desktop lediglich als bräunliches Kalenderblatt angezeigt wird.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.